Mode nach dem Vorbild der Natur

Das Alte Volk hatte den grössten Respekt für die Natur. Doch dieser Respekt ging leider immer mehr und mehr verloren.

Ende des letzten Jahrhunderts und zu Beginn des 21. Jahrhunderts erlitt dieBeziehung zwischen dem Menschen und der Natur einen Kollaps. Die Natur verlor immer mehr an Wertschätzung, wenn wir in Betracht ziehen, dass die Medien uns vorgeben, was angeblich wertvoll und richtig ist. Viele Lebensbereiche können heute künstlich ersetzt werden. Schade, denn in der Natur finden wir Frieden, Gesundheit, wahre Schönheit sowie Heilmittel und allerlei andere Lösungen, welche unsere heutigen Probleme aus der Welt schaffen können. Die Natur ist das stärkste Kraftwerk der Welt. Sie liefert uns Rohstoffe, aus welchen wir wunderbare Produkte herstellen können.

 

Doch haben wir vergessen unsere Beziehung mit der Natur zu pflegen? Wenn wir bedenken, dass sich der grösste Teil der Menschheit wenig bewegt, sich mit industriell gefertigten Nahrungsmitteln ernährt und fast nur noch online kommuniziert, dann merken wir, dass wir grosse Arbeit leisten müssen um diese Beziehung zu retten.

Heute verbindet uns die Erinnerung an den Stil des Lebens unserer Grosseltern mit der Natur. Sie nahmen sich bei der Zubereitung der Mahlzeit mehr Zeit, denn sie kannten praktisch keinen Stress. Sie ernährten sich mit Bio Lebensmitteln und verwendeten Kräuter als Heilmittel. Wenn es im Winter kalt wurde und zu starken Schneefällen kam, bedeckte man sich nachts mit einer wärmenden Wolldecke.  Bunte Kelime (gewebte Teppiche) sorgten für eine wohlfühlende Atmosphäre. Die Düfte der Natur, sattes Grün, frische Luft, klares Wasser beflügelten den Geist.

 

Doch auch heute haben wir die Möglichkeit langsamer zu werden, uns einen Spaziergang durch den Wald zu gönnen, für einige Minuten nur dem Vogelgezwitscher lauschen, den Fluss beobachten und den Blumen zulassen für unsere Seele zu sprechen. Für einen Moment können wir die Zeit vergessen und uns in der Welt der Natur so wohlig und aufgehoben fühlen. Einer Welt, in welcher alles in Ordnung ist. In der Natur und in der Handarbeit sind immer Inspiration und etwas Meditatives zu finden.

 

Die Suche nach der Quelle aller Schönheit führt immer in die Natur. Kein Grafikprogramm schafft es die Schönheit der Natur zu übertreffen. Wir sollten nur versuchen diese Schönheit mit einer gesunden Ernährung, Sport und der richtigen Kosmetika zu pflegen. Selbstliebe und Selbstwert strahlen immer wohltuend, glücklich und erleichternd aus und sind unersetzlich für ein erfülltes Leben. Nur die Person, die ein erfülltes Leben führt, schafft es einem Handkunstwert genügend Liebe und Geduld zu schenken. Die Handarbeit ist der Ausdruck der Werthaltung und wird immer mehr geschätzt, was bedeutet, dass immer mehr Menschen die wahren Werte entdecken.

You like this post? Share it with your friends

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.